Willkommen

bei

1990-2016

26 Jahre Sportverein Grün Weiß 90

 

Am 20. 06.1990 gegründet vorher BSG Motor Oderberg

40 Mitglieder in den Abteilungen Frauensport, Billard, Volleyball (gemischt)

Später kamen Abteilungen wie Tischtennis, Popgymnastik sowie Seniorensport und seit 2000 Frauenvolleyball dazu.

April 2009 wurde die Abteilung Fitness gegründet.

Weil wir für den Breitensport uns in Oderberg einbringen, sind wir offen für andere aktuelle Sportarten.

So wurde 2010 eine Sportgruppe bestehend aus jungen Mädchen gebildet- der FAT-Burner-KURS.

Jetzt zählen wir 138 Mitglieder(Stand Jan.2016).

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten der Stadt Oderberg, sollte die Sporthalle (Mehrzweckhalle) als freiwillige Aufgabe geschlossen werden.

Das wäre das "Aus" für Grün Weiß 90 !

Am 01.07.2007 änderte sich das Vereinsleben, wir haben die Sporthalle als Pächter übernommen und damit auch diverse Aufgaben.

Von nun an heißt es nicht nur sportlich aktiv sein, sondern auch Engagement zur Erhaltung der Sporthalle zeigen.

Jedes Mitglied hat sich verpflichtet mindestens 6 Arbeitsstunden zu leisten.

An Motivation und Ideen fehlt es nicht!

Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Maßnahmen zur Erhaltung umzusetzen möglich sind.

In einer gemeinsamen Beratung mit den Vereinsmitgliedern stellte sich heraus, dass wir nur konkrete realisierte Maßnahmen vornehmen können.

Diese Maßnahmen müssen finanziell und materialseitig abgesichert sein.

Eine Reihe von dringenden Arbeiten ist erledigt worden, einiges wurde begonnen und muss fortgesetzt werden.

An dieser Stelle sagen wir allen DANK, die uns  bei den Arbeitseinsätzen bisher unterstützt haben.

Sportfreunde und Helfer auch aus anderen Vereinen und Oderberger waren emsig dabei und haben ein Zeichen gesetzt.

Für die nächsten Arbeitseinsätze werden wir wieder an die Hilfsbereitschaft appellieren müssen.

Bis dahin müssen wir aber erst noch Material und Arbeitsmittel beschaffen auch dafür brauchen wir Hilfe!

Also wer Interesse hat uns zu helfen und somit die Sporthalle erhalten möchte - nehmt Kontakt mit uns auf.

Unser Dank ist gewiss!!!!

 

Unsere Sporthalle ist eine Mehrzweckhalle,

 es können auch andere Veranstaltungen durchgeführt werden,

         einfach mal nachfragen! 

                                                                                                                                                                       

                                                                                 

      


Sie sind Besucher Nr.

powered by Beepworld